Ein Wort zur Covid 19-Situation:

Es ist unserer Meinung nach nicht damit zu rechnen, dass 2021 Touren aufgrund gesperrter Grenzen ausfallen. Eine weitere “Tourismus- Nullrunde” würde wohl kein europäisches Land finanziell verkraften. Man wird also Möglichkeiten finden, die Touren werden stattfinden. Aber wie steht´s um Eure Sicherheit? ES GIBT WOHL KAUM EINEN VERANTWORTUNGS- VOLLEREN URLAUB ALS EINE MOTORRADTOUR! Zu 70% sitzt du allein am Bike und kurvst auf einsamen Land- und Bergstrassen rum. Die anderen 30% verbringst du so gut wie ausschließlich in deiner Gruppe. Zu Hause haben wir öffentliche Verkehrsmittel, Supermärkte, holen Kinder und Enkel aus Kindergarten und Schule, haben Kundenverkehr auf unseren Arbeitsstätten,... - also der krasse Gegensatz! Weiters halten wir uns (dank Hochsommer) zu 90% im Freien auf. Möglicherweise bist Du auf unserer Tour sicherer als zu Haus. Unsere Julitour 2020 die wir noch durchführen konnten, hat das gezeigt.